Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Samstag, 14. März 2015

Ordentlich verlegte Kabel

Der Außenputz ist wie erwartet noch nicht vorhanden, aber dafür wurden die Dachkästen montiert! Ansonsten zeigen sich außen schon die Anschlüsse für Klingel, Beleuchtung und eine elektrische Markise:





Innen hat der Elektriker fleißig Kabel verlegt. Entgegen meinen Erwartungen sieht das sogar ziemlich übersichtlich aus. Wie man bei den Kabelsträngen allerdings den Überblick behalten kann, ist mit ziemlich schleierhaft - aber solange am Ende aus jeder Dose richtig beschaltet ist, soll mir das egal sein! Die Rohinstallation der Elektrik sollte damit nach meiner Einschätzung nahezu abgeschlossen sein. Mit dem Trockenbauer ist alles geklärt, wir haben ein aktualisiertes Angebot, das unseren Vorstellungen entspricht. Den Termin mit dem Fliesenleger mussten wir leider um ein paar Tage verschieben. So langsam machen wir uns jetzt auch ernsthafte Gedanken um den Außenbereich und haben uns im Baumarkt ein paar Terrassenplatten und Steine für die Fußwege/Einfahrt/Stellplatz angesehen.
Im Hauswirtschaftsraum kommen alle Kabel zusammen: Strom, Netzwerk und Sat
Anschluss der Steckdosen in der Küche
Saubere Verlegung der Kabel im Flur
Das Badezimmer im OG: In die Lücke wird der Heizkreisverteiler in Unterputz-Bauweise eingebaut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen