Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Samstag, 21. März 2015

Frühjahrsputz

Diese Woche hatten wir das Vorgespräch mit dem Fliesenleger. Die Wahl unserer Fliesen stand ja bereits fest, so dass wir hauptsächlich über die Höhe der Wandfliesen gesprochen haben. Entscheidend dabei sind nicht nur dir Maße der Fliesen, sondern auch Elemente wie Fenster, die optisch ansprechend einbezogen werden müssen. Der zweite große Punkt war das Design im Bad, hier hatten wir uns auf zwei Farben festgelegt, waren uns aber beim konkreten Design unschlüssig. Wir sind jetzt grob auf eine gute Lösung gekommen, einige kleinere Unklarheiten werden wir dann erst entscheiden, wenn die Fliesen gelegt werden und wir die verschiedenen Platten direkt an die Wand halten können.

Nun aber zum versprochenen Frühjahrsputz. Letzte Woche hatte ich noch geschrieben, dass bei den Wetterbedingungen wohl so schnell kein Außenputz angebracht werden kann. Tja, Mittwoch war er dran... Vor den vermutlich spannend erwarteten Fotos muss ich noch ein dickes ABER einschieben: Wir hatten ganz zu Anfang der Bauphase ein wenig Ärger wegen der Farbe des Außenputzes (für diejenigen, die sich nicht erinnern: hier ist das kurz beschrieben). Letztendlich hieß es, der Außenputz wird weiß. Tatsächlich vorhanden ist momentan aber der helle Ton, den wir uns bei der Bemusterung ausgesucht hatten. Unser Projektleiter muss jetzt erstmal Rücksprache halten, ob das vielleicht doch nochmal geändert werden muss. Wir hoffen natürlich sehr, dass der Farbton bleiben kann, uns gefällt die Fassade unheimlich gut. Allerdings wurde unsere Nachbarwohnung mittlerweile auch verkauft, und wenn den Erwerbern die Farbe überhaupt nicht gefällt, hätte ich durchaus Verständnis, da nachzuarbeiten. Wir selbst haben leider noch keinen Kontakt zu unseren zukünftigen Nachbarn, sonst könnten wir das direkt mit ihnen besprechen (Liebe unbekannte Nachbarn, falls ihr hier zufällig mitlest, meldet euch doch bitte mal bei uns ;) ).

Jetzt aber Butter bei die Fische, so sieht es momentan (noch?) aus:

Bitte eine ehrliche Meinung: Stört der gelbliche Sandton das Gesamtbild?
Die große Maschine ist für den Innenputz. Dazu später mehr...



Fensterbank der Terrassentür

Und nun zum Frühjahrsputz Teil 2: Der Innenputz befindet sich jetzt auch an den Wänden! Dadurch ist gleich unheimlich viel Feuchtigkeit ins Haus gekommen, heute waren alle Fenster voll beschlagen. Und falls ihr auf den Fotos die Steckdosen vermisst: Keine Sorge. Die entsprechenden Auslässe wurden mit roten "Deckeln" versehen. Diese haben drei "Fühler", die jetzt aus dem Putz rausgucken (sind auf den Fotos aber bestenfalls zu erahnen).

Küche
Wohnzimmer

Kinderzimmer

Spitzboden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen