Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Donnerstag, 21. August 2014

Habe Google Maps "gehackt" :)


Im ersten Beitrag hatte ich geschrieben, dass Google Maps den Silberdistelweg nicht kennt. Da habe ich jetzt mal ein wenig recherchiert, ob man das nicht irgendwie aktualisieren könnte... und siehe da: es geht! Im Map Maker kann man Änderungen vorschlagen, die nach Prüfung tatsächlich zu Google Maps übernommen werden.

Die Straße war schon da, sie hatte nur keinen Namen. Kein Problem, richtigen Namen für die Straße eingegeben und zur Prüfung freigegeben. Kurze Zeit später kam per Mail die Bestätigung, dass die Änderung korrekt sei und übernommen wurde. Prima :) Schnell bei Google Maps ausprobiert - "Silberdistelweg, Berlin" bringt kein Ergebnis. Komisch... In der Vorschlagsliste kam aber "Silberdistelweg". Habs damit mal probiert - klappt! Warum man jetzt "Berlin" nicht eingeben darf, ist mir völlig schleierhaft... Habe den Support deswegen mal angeschrieben, aber auf die versprochene Antwort "innerhalb eines Werktages" warte ich jetzt seit zwei Wochen. Naja, was solls.

Ansonsten warten wir weiterhin auf die AFZ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen