Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Samstag, 9. Mai 2015

Es wird warm

Seit gestern läuft das Aufheizprogramm der Fußbodenheizung. Dabei wird die Temperatur über einen Zeitraum von ca. drei bis vier Wochen nach einem genau festgelegten Plan erst ganz langsam hochgefahren und schließlich wieder abgesenkt. So ganz habe ich den Sinn nicht verstanden, aber es hat etwas damit zu tun, dass sich der Estrich einmal kräftig ausdehnen soll (oder so ähnlich). Dass der Estrich dabei endgültig austrocknet, ist eher ein "angenehmer Nebeneffekt".

Der Trockenbauer hat inzwischen auch fast alle Dachschrägen im Obergeschoss verkleidet und es fehlen somit - soweit ich das beurteilen kann - nur noch einige Spachtelarbeiten. Auch unsere Regenrinnen sind jetzt angeschlossen, so dass das Regenwasser nun in den Teltowkanal abgeleitet wird.

Der Zugang zu den Wasserschächten wird noch an das Geländeniveau angepasst

Klappe in der Regenrinne: Nur für den Fall, dass wir mal eine Regentonne aufstellen möchten...
Das Aufheizprogramm der Fußbodenheizung lässt den Gaszähler laufen...

Schlafzimmer
Kinderzimmer 1
Kinderzimmer 2
Spitzboden - von der Treppe aus. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen