Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Freitag, 10. Oktober 2014

Noch kein Baubeginn...

Laut Baugenehmigung hätte es ja seit zwei Tagen losgehen dürfen - es ist allerding noch nichts Sichtbares passiert. Ich denke mal, dass der Bagger im Laufe der nächsten Woche auch bei uns anfängt - für das Nachbarhaus wurde bereits eine Grube gegraben und wieder zugeschüttet. Klingt ein wenig nach Sisiphos, hat aber wohl tatsächlich Sinn: Der vorhandene Boden wurde ersetzt, um die Tragfähigkeit zu erhöhen - oder zumindest so ähnlich.

Ansonsten waren wir mal wieder in einem Fliesenladen und so ganz langsam scheint sich eine Idee für das Badezimmer zu entwickeln. Könnte aber sein, dass sich das im nächsten Laden gleich wieder ändert ;) Mit einem Carport-Händler haben wir uns inzwischen auch unterhalten.

Von HELMA kam der Hinweis, dass auf unserem Grundstück ein Baum als "ökologische Ausgleichsmaßnahme" gepflanzt werden müsse. Wir haben ein paar Sorten zur Auswahl, aber zunächst müssen wir klären, ob dieser Baum in den Garten oder an die Straße soll. Ein Mitarbeiter werde sich demnächst mit uns in Verbindung setzen. Mal sehen, was der so sagt... Ich kann nur mit Sicherheit sagen, dass es keine Birke wird. Habe im August einen Garten gesehen, in dem eine Birke steht -   alles war voll mit dem Zeug von den Blüten, katastrophal. Ich hoffe wirklich, dass uns die Nachbarn nicht so ein Ding an den Zaun stellen! Eine Pflaume/Zwetschge ist auch ausgeschlossen, die Früchte ziehen mir zu viele Wespen an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen