Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Dienstag, 28. Oktober 2014

Baugutachter

Wir haben uns jetzt doch dazu entschieden, den Bau von einem externen Gutachter begleiten zu lassen. Eigentlich hatten wir dies von Anfang an vor, doch dann kamen uns Zweifel, ob das wirklich notwendig sei. Inzwischen hatten wir aber von mehreren Seiten gehört, dass die Projektleiter bei HELMA wohl häufig recht überlastet seien :(

Rein zufällig haben wir eine HELMA-Bauherrin aus Karlsgarten (Berlin-Karlshorst) kennengelernt - wir wollten ein Dreirad verkaufen und die potenzielle Käuferin hat mit dem Argument gehandelt, sie hätte gerade gebaut und wenig Geld. So kamen wir dann natürlich schnell ins Gespräch... Ihre Empfehlung war dann letztendlich ausschlaggebend für unsere Entscheidung pro Gutachter.

So haben wir jetzt das Team BHB beauftragt, und das gerade noch rechtzeitig: Unser Gutachter möchte beim Gießen der Grundplatte live dabei sein (der erste von insgesamt zehn oder elf Terminen). Das könnte bereits gegen Ende dieser Woche sein! Folgende Termine sind vorgesehen:
  1. Bewehrung der Bodenplatte vor Betonieren
  2. EG Mauerwerk, Decke über EG
  3. OG Mauerwerk, Dachstuhl roh ggf. mit USB
  4. Einbau Fenster und HET,
  5. Rohinstallation Elektroinstallation und Sanitär roh
  6. Dampfsperre der Decke vor Schließen
  7. Dachdeckung fertig, Dämmung Decke über OG
  8. Fußbodenheizung vor Einbau des Estrichs
  9. Ca. 50 % bei Ausbauarbeiten hier Fliesenarbeiten, Fassade
  10. Innentüren, Sanitärkomplettierung, Elektro fertig, - Endabnahme (die Endabnahme ist ggf. in einem separaten Termin)

Fotos von den Fortschritten auf der Baustelle gibt es spätestens am Wochenende - jahreszeitlich bedingt zeigen die Bilder von heute tendenziell schwarzen Adler auf schwarzem Grund...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen