Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Samstag, 17. Januar 2015

Kommen Sie rein, dann können Sie rausgucken!

Der erste Teil (Reinkommen) gestaltet sich momentan allerdings etwas schwierig. Es gibt jetzt nämlich eine Haustür - und zwar eine verschlossene. Ein Schlüssel wartet im Musterhaus auf uns, wie mir der Projektleiter gerade per Mail mitgeteilt hat. Wenn wir dann aber erst im Haus drin sind, können wir durch die frisch eingebauten Fenster rausgucken :) Auf dem Dach ist das Gerüst fertig, so dass nächste Woche die Dachziegel gedeckt werden können. Die Solarkollektoren sind bereits montiert. Diese dienen nicht der Stromerzeugung, sondern zur Warmwassererzeugung. Sollte gerade keine Sonne scheinen, müssen wir glücklicherweise nicht kalt duschen - in dem Fall wird mit Gas geheizt.


Auf dem Dach befindet sich leider kein XXL-Panoramafenster, sondern Solarkollektoren (ca. 7.5m2)
Das Dach wartet auf die bereitliegenden Ziegel
Das Badezimmerfenster oben rechts ist blickdicht


Wohnzimmertür und -fenster

Kommentare:

  1. Der Rohbau sieht ja bereits stattlich aus, das wird ein Traumhaus! Wenn ich da an unsere 80qm2 Wohnung denke, ist Euer Haus wirklich riesig, ist Euer Haus ja riesig:-) Habt Ihr wwirklich gut organisiert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke :) Aber bitte nicht vergessen,d ass es ein Doppelhaus ist, uns gehört also "nur" die Hälfte davon. Werden aber immer noch ca. 134qm!

      Löschen